Frühlingsgruß von DIEGO (Griechenland)

20150403_104730

Hallöle,

nachdem der Frühling Einzug gehalten hat, wollten wir uns mal wieder melden.
Die Tage mit DIEGO machen soooooo viel Spaß. Inzwischen hat er wohl recht gut verstanden, was wir von ihm wollen. Er horcht schon recht zuverlässig auf Kommandos. Auf unseren Läufen kann er größtenteils ohne Leine gehen und lässt sich (als ausgeprägter Nasenhund) auch von Wildfährten gut abrufen, die unsere Laufwege kreuzen. Kontakte mit Spaziergängern, Kindern, Wanderern und Radfahrern sind inzwischen Routine und funktionieren sehr gut.
Frauchen war heute zum ersten „regulären“ Mantrailing Training, DIEGO hats wieder toll gemacht und eine Spur sogar durch eine Gruppe Kinder verfolgt.
Das ist anscheinend genau das Richtige für unseren Nasen-Schnuckel :)

Viele Grüße aus Bernhardswald,
Jens & Christina mit DIEGO