LUCKY

Lucky1

Rasse:  Greek Shepherd

Projekt:  Griechenland / Larissa
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: geb. 11 / 2017
Größe: ca. 60 cm SH, ca. 30 kg Gewicht
Sonstiges:  sehr freundlich, verspielt, gelehrig, familiengeeignet

Akt. Aufenthaltsort:  Pflegestelle in Griechenland

LUCKY wurde vor ein paar Monaten bewegungslos mitten auf der Straße gefunden. Scheinbar wurde er von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Leider kein Einzelschicksal in Griechenland …. Wie er da lag, sein Blick, verzweifelt um Hilfe bittend ….Unsere Tierschutzkollegen waren ein weiteres Mal schockiert in dieser Situation, denn man kann sich an solche Bilder einfach nicht gewöhnen …. Und das ist auch gut so!
Freiwillige Helfer brachten den kleinen großen Kerl gleich in die Tierklinik und es wurde eine massive Mehrfachfraktur am linken Vorderbeinchen diagnostiziert. Nach 2 Operationen und einer 2-monatigen Genesungszeit in der Klinik konnte LUCKY entlassen werden.
Leider sind keine Plätze in privaten Pflegestellen in Larissa frei und so musste LUCKY vorerst in einer Hundepension untergebracht werden.  Aber sobald ein Plätzchen für ihn frei wird, darf er umziehen. Vielleicht ja auch in eine neue Familie für immer!?

LUCKY ist sehr lieb, verspielt und freundlich zu jedem! Egal ob Mensch (groß und klein) oder Hundekumpel.

LUCKY wird kastriert, alterstechnisch geimpft, auf die dort vorkommenden sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Parasiten behandelt und mit seinem blauen EU-Heimtierausweis in die Arme seiner neuen Familie fliegen.

Möchtet ihr diese Familie sein? Dann schnell ran an PC oder Telefon ;)

 a.schellhorn@tierisch-grenzenlos.de

oder

u.tag@tierisch-grenzenlos.de

0951 2979971