JO


Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland / Kalives
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. 3 Jahre (Stand: 04/17)
Größe: ca. 60 cm SH
Sonstiges: sehr menschenbezogen, mit Hunden und Katzen gut sozialisiert, unkompliziert, als Anfängerhund geeignet

Akt. Aufenthaltsort: priv. Auffangstation in Kalives/Griechenland

JO wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangen und danach an einer gesicherten Futterstelle wieder ausgesetzt. Von dieser war er nach einiger Zeit verschwunden und alle befürchteten schon das Schlimmste für ihn. Doch plötzlich tauchte er mit Foxy und ein paar anderen seiner Hundefreunde wieder an der Futterstelle auf; die kleine  Bande hatte sich offensichtlich durch den harten Winter gekämpft. Sie alle waren in einem desolaten Ernährungszustand, weshalb sie erst einmal zu unserer kleinen privaten Auffangstation gebracht wurden, um aufgepäppelt zu werden. Inzwischen sind sie alle wieder propper und ihr Fell glänzt sehr schön. Weil sie alle so nett und unkompliziert sind, brachte es niemand übers Herz, die kleine Bande wieder auf die Straße zu setzen, so dass sie nun auf der Suche nach einem Zuhause bei einer liebevollen Familie sind.

Allen voran unser JO, er leidet inzwischen sehr darunter so wenig Aufmerksamkeit von den Menschen zu bekommen. Natürlich wird er auch gestreichelt und bekommt Ansprache von den Betreuern vor Ort, aber bei der Menge an Tieren ist das eben nur im begrenzten Umfang möglich.

JO macht inzwischen einen eher traurigen Eindruck, er kommt mit dem Zwingerleben überhaupt nicht zurecht. Lieb und verschmust wie er ist, möchte er gern irgendwo hingehören. Da JO so leidet, wäre es schön, wenn er zumindest schon einmal eine Pflegefamilie finden könnte, ein dauerhaftes Zuhause wäre natürlich für ihn der Himmel auf Erden.

Mit seinen Artgenossen ist er sehr gut sozialisiert, Katzen gegenüber ist er neutral, er beachtet sie nicht. JO ist ein unkomplizierter und pflegeleichter Hund, der sich hervorragend als Familienhund eignen würde.

Selbstverständlich ist JO bei seiner Ankunft kompl. geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, kastriert und auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn Sie JO gern ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns, damit er sein kleines Köfferchen packen und wieder fröhlich in die Welt blicken kann.

Bei Fragen zu JO stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Kerstin Walczyk
fosterhomes@email.de

oder

u.tag@tierisch-grenzenlos.de
0951 297 99 71