MERLIN



 

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland / Kalives
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3,5 Monate (Stand: 03/17)
Größe: ca. 40 cm
Sonstiges: verspielt und verschmust, apportierfreudig,  total kinderlieb, katzenverträglich, kennen Kaninchen


Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Leverkusen
 

MERLIN wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern im eiskalten Januar in einem zugebundenen Karton vor dem Grundstück unserer Tierschutzkollegin entsorgt. Zum Glück fand sie die kleinen Würmchen schnell genug, denn ohne Mama hätten die kleinen Welpen keinerlei Überlebenschance gehabt. Sie waren bereits sehr ausgekühlt und dehydriert doch zum Glück noch stark genug, zu leben. Die kleine Welpenschar musste mit der Flasche gepäppelt werden, was natürlich eine Herkulesaufgabe bei so vielen Welpen ist, aber es ist gelungen.
Inzwischen hat sich die kleine Rasselbande zu gesunden, fröhlichen Welpen entwickelt, die auf der Suche nach ihrer Familie sind. Natürlich müssen sie noch viel lernen, aber das fällt ihnen ganz bestimmt nicht schwer. Sie sind aufgeschlossen und pfiffig, alles Neue ist für sie spannend.
 

MERLIN ist sehr verspielt und verschmust, seine Lieblingsbeschäftigung ist das Apportieren von Spielzeug und sämtlichen transportierbaren Gegenständen.  Im neuen Zuhause sollten also wichtige Dinge gut verwahrt sein, MERLIN könnte sie sonst genauer auf Apportierfähigkeit untersuchen.  ;-)

Alle Welpen werden selbstverständlich bei ihrer Reise ins neue Zuhause mehrfach entwurmt und altersgemäß geimpft sein. 

Haben Sie die Zeit, Geduld und vor allem Liebe, einem Hundewelpen das Einmaleins eines Familienhundes beizubringen?

Dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Kerstin Walczyk
fosterhomes@email.deu.tag@tierisch-grenzenlos.de
0951 297 99 71

UPDATE September 2017

MERLIN macht sich super bei seiner Pflegefamilie. Er ist stubenrein, total verschmust und super abrufbar. Er geht mit Vorliebe im Wald Gassi und zeigt bis jetzt keinerlei Jagdtrieb. Er hört wie eine “1″ und er versteht und lernt schnell. An der Leine „pöpelt“ er noch sehr gerne, im Freilauf ist er jedoch ohne Leine sehr entspannt. MERLIN kommt auch mit allen Hunden zurecht und die Kaninchen und Katzen in der Pflegestelle gehören für ihn mit zur Familie.
Durch Beißen und Annagen macht er momentan noch vieles kaputt, aber das ist gerade in diesem Alter nichts ungewöhnliches. Auch da wird er bestimmt bald Fortschritte machen.

O-Ton Pflegestelle: „Alles in allem der perfekte freundliche Hund, der sehr schnell lernt“