DIEGO (Griechenland) ist gut im neuen Zuhause angekommen ….

Hallo,

DIEGO ist gestern Abend gut in Bernhardswald angekommen.
140706_Diego_02

Der erste Abend und die erste Nacht sind absolut ruhig verlaufen. DIEGO hat gestern noch den Garten inspiziert und einen ersten höflich-distanzierten Kontakt zu unseren Katzen aufgenommen

Geschlafen hat er die Nacht über bei uns im Schlafzimmer, er hat das Hundekörbchen nicht genutzt und lieber auf einem dünnen Teppich geschlafen.

Heute Morgen sind wir früh zum Stall gefahren. Danach bin ich mit ihm die 4.5 km zurück nach Hause gegangen. Im Wald und im Dorf beschnüffelt er viele Dinge vorsichtig und ausgiebig. Eine Herde Kühe fand er wohl ganz aufregend, die hat er aus der Ferne gespannt beobachtet (siehe Bild anbei).

Generell ist er noch sehr schüchtern und vorsichtig, das wird sich aber im Laufe der Zeit sicher geben. Er wollte bis heute Morgen auch nichts von seinem Futter fressen. Mit etwas Hüttenkäse aufgepeppt hat er sich dann aber doch überreden lassen.

Unsere beiden Söhne (Zwillinge, 19 Jahre) hat er auch schon kennengelernt, mit ihnen versteht er sich ganz gut.

Viele Grüße,
Familie P. mit DIEGO