SAJA


Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: SH ca. 55 cm
Alter: geb. Anfang 2015
Sonstiges: verschmust, energiereich, anhänglich, Familienhund,

Akt. Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland

Diese hübsche Hundedame ist unsere SAJA. SAJA wurde wahrscheinlich als Streuner geboren. Glücklicherweise wurde sie von einer Kantine durchgefüttert, bis sie anfing zu “stören”. Dann musste SAJA von heute auf morgen weg. Als wir über ihren Fall informiert wurden, hat uns der Gedanke, dass sie einfach irgendwo anders ausgesetzt werden soll und sich wieder von vorne, diesmal in einer komplett fremden Umgebung, durchkämpfen muss, keine Ruhe gelassen. Da haben wir uns entschieden die “Kleine” aufzunehmen.

SAJA ist zu einer bildhübschen jungen Hundedame herangewachsen. Sie ist total verschmust und anhänglich und hat einen ganz lieben und total verschmusten Charakter mit Menschen. Mit den anderen Hunden versteht sie sich auch sehr gut, sie möchte aber immer das Sagen haben. Momentan lebt SAJA auf in der Auffangstation und da bleibt neben Füttern und Saubermachen nicht sehr viel Zeit für Schmuse- und Streicheleinheiten. Deshalb denken wir, dass sich dieses Verhalten ändern wird, sobald SAJA ihre eigene Familie hat und nicht mehr um jede kleine Zuneigung betteln muss. Dann kann sie die Zuneigung ihrer eigenen Familie in vollen Zügen genießen. SAJA ist eine sehr lehrwillige Hündin, die aufgrund ihres jungen Alters noch energiereich und verspielt ist. Mit Sicherheit wird SAJA ausgeglichen und entspannter, wenn sie gefordert und mehr ausgelastet wird. Der Besuch einer Hundeschule und eine konsequente Erziehung wären bei ihr, wie eigentlich bei jedem Hund, von Vorteil. Trotzdem ist SAJA ein geeigneter Familienhund, da sie auch kinderlieb ist. Für eine Familie mit Kleinkindern wäre SAJA bedingt geeignet, da sie manchmal etwas grob und tollpatschig ist.

SAJA wird komplett geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet mit ihrem blauen EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause ziehen.

Bei Interesse an SAJA, meldet euch einfach unter:

a.tifegopoulou@tierisch-grenzenlos.de
oder
u.tag@tierisch-grenzenlos.de
0951 2979971

https://youtu.be/43Ts8ZXvwds