So nun unser Erfahrungsbericht mit GILDA

img1460017217308
GILDA (Griechenland)
ist jetzt seit dem 19.3 2016 bei uns eingezogen.
Sie hatte schon die ersten Stunden bzw Tage viel zu sehen.

Immerhin ist sie zu einem Ehepaar mit 6 Katzen und einer Labrador Mischlingshündin namens Sunny (4 Jahre) gezogen.
Die ersten Tage waren spannend für uns alle. GILDA versuchte die Katzenklos regelmäßig zu leeren oder aber auch den Katzen ihr Futter abzujagen, wie kommen die auch darauf das die Katzen wohl auch Hunger haben?
Nach den ersten Tagen Zuhause hieß es auch die Familie kennenzulernen. Da ja jeder einen Hund besitzt egal ob der Bruder, die Eltern oder sogar einfach nur Freunde. Wenn alle zusammen treffen an Feiern sind es ja “nur” 8 Hunde auf einer Feier.

Nach ein paar ruhigeren Tagen ging es langsam los auch noch das Hobby der neuen Familie kennenzulernen. Hundeschule, Turnierhundesport und Canicross gehört dazu.
Das erste mal am Hundeplatz war sie noch ganz schüchtern und brav. Aber nachdem GILDA alle immer mehr kannte und regelmäßig mit auf dem Hundeplatz kam änderte sich dies schnell .
Aktuell ist GILDA schon in einem Junghundekurs und macht sich gscheit. Sie ist lernwillig, motiviert und ihr Frauchen oder Herrchen mit Sunny sind ihr ein und alles.
Sie holt sich eins nach dem anderen an Lob von der Trainerin, spielt mit den verschiedensten Rassen an Hunden.
Probleme mit Rodesian Rigeback, Zwergspitz, Mini Yorkshier, oder sämtlichen anderen Rassen kennt sie nicht. Sie ist stets freundlich aufgeweckt aber behutsam unterwegs.
Wenn die “kleine” Dame Langeweile bekommt spielt sie am liebsten mit ihrer Sunny oder ihren anderen Freundin KIRA (Griechenland). Gemeinsam Blödsinn machen ist ja spannender als allein. Egal ob es dass Unkrautfliess im Garten ist wo zerstört wird oder nur eine Fernbedienung wo man darauf rum beißt. Am Ende kann man alles stolz umher tragen und Frauchen oder Herrchen zeigen wie toll man ihnen versucht zu helfen Ordnung zu halten.
Unserer Meinung nach ist GILDA eine verdammt clevere hübsche Maus und passt perfekt zu uns.
Man kann es kaum glauben wie die Menschen reagieren wenn die Frage kommt wo habt ihr den diese Hübsche her. Und wir stolz antworten vom Verein Tierisch Grenzenlos und sie kommt aus Griechenland.
Jeder staunt und erkundigt sich genauer nach dem Verein, da man es wirklich kaum glauben kann.
Man sieht einfach wie viel Freude man diesem Mädel schenkt und noch hoffentlich weiter schenken kann.

Lieben herzlichen Dank nochmal Uschi dass du uns GILDA vorgestellt und in unsere Herzen gebracht hast

Freundliche Grüsse
Melissa Wolf