VALENTINO

Valentino4

Rasse: Boxer-Mischling?

Projekt: Griechenland / Patras
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: geb. 06/2017
Größe: 71 cm SH, 35 kg (Stand 03/2018)
Sonstiges: sozial, agil, verträglich mit anderen Hunden, sehr verspielt, freundlich zu Menschen

Akt. Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland / Patras

Hallo ihr lieben Leute,
ich bin ein zuckersüßer und wunderschöner, aber schon sehr großer junger Hundebub. Die Menschen hier meinen, dass ich wahrscheinlich ein Boxer-Mischling bin, eben ein echtes Unikat!
Gut, dass ich vor ein paar Wochen von einem sehr tierlieben Polizisten entdeckt wurde, der dann auch Anastasia verständigte. Stellt euch vor, ich war ganz alleine in der Wildnis an einem Baum angebunden, mit großer Wahrscheinlichkeit schon mehrere Tage und sollte dort wahrscheinlich… Hmmmmmm, lassen wir diesen schlimmen Gedanken lieber beiseite und freuen uns gemeinsam über meine Rettung.
Jetzt lebe ich auf jeden Fall in einer lieben Pflegefamilie und wie sich beim Tierarzt herausstellte, bin ich auch bei bester Gesundheit.
Selbstverständlich wurde mir auch gleich Blut abgenommen und auf verschiedene „Mittelmeerkrankheiten“ untersucht. Was soll ich sagen? Alles super gut! :)
Mein Chip wurde gesetzt, die üblichen Impfungen durchgeführt und gegen sämtliche Parasiten bin ich auch behandelt worden. Gut, dass ich jetzt nichts mehr mit unliebsamen „blinden Passagieren“, auch genannt Flöhe & Co., zu tun habe ;)
Auch sonst bin ich gut in Form, bin sehr verspielt, renne gerne, bin lieb zu Menschen und verstehe mich gut mit anderen Hunden.
Mit Katzen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber es könnte sein, dass sie mich zum Jagen animieren.
Da ich jetzt schon gut 35 kg wiege und eine Schulterhöhe von stattlichen 71 cm habe, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr großer Hundemann werden. Anastasia meint, dass ich bestimmt mal über 40 kg wiegen werde.
Ich suche also Menschen mit der notwendigen Standfestigkeit und auch Hundeerfahrung, denn ich brauche ja noch die richtige Erziehung.
Also wie schauts aus? Sucht ihr noch einen Hundekumpel, der auch ein wenig größer sein darf? Keine Angst, ich kann mich bei Bedarf bestimmt auch mal zusammenrollen und platzsparend aufräumen. Hauptsache mein Körbchen hat die Größe XXL!
Dann lieg ich euch vielleicht auch nicht ganz so oft im Weg rum.
Euer VALENTINO

P.S. Bitte, meldet euch bei

u.tag@tierisch-grenzenlos.de

oder
a.schellhorn@tierisch-grenzenlos.de
0951 2979971