WANDA


Rasse: Bracke Mischling
Projekt: Griechenland
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: geb. 2013
Größe: SH ca. 55 cm
Sonstiges: verschmust, anhänglich, freundlich, unkompliziert

Akt. Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland

WANDA wurde von der Straße aufgelesen als sie plan- und herrenlos in der Gegend umher lief. Die arme Maus war richtig abgemagert und erschöpft… Wir hatten keine andere Wahl, wir mussten sie mitnehmen.

WANDA ist ein ganz liebevolles Wesen. Sie ist sehr verschmust und anhänglich. Auch bei Fremden nimmt sie freundlich Kontakt auf. Obwohl sie mit Sicherheit viele schlechte Erlebnisse mit Menschen hatte, bleibt sie lieb und aufgeschlossen. WANDA zeigt keinerlei Aggressionen, auch wenn sie mal beim Tierarzt gepickst werden muss. WANDA hat wirklich einen wundervollen Charakter und ist der perfekte Familienhund. Da sie unkompliziert und pflegeleicht ist, wäre sie auch für Hundeanfänger geeignet! Auch mit Artgenossen weiß WANDA sich zu benehmen, Sie ist verträglich mit jedem Hund auf der Station. Leider hat WANDA einen anatomischen Fehler an ihrem Vorderbeinen. Es muss noch weiter untersucht werden, was die Verkrümmung an ihren Vorderbeinen verursacht hat. Es könnte durch Mangelerscheinung, von Geburt an, oder auch durch Gewalt hervorgerufen worden sein. Dies wird aber tierärztlich noch abgeklärt. Trotz ihrer Behinderung, ist WANDA kaum eingeschränkt. Es ist erstaunlich wie die Maus springen und mit den anderen Hunden spielen kann, denn am Toben und Spielen mit ihren Freunden hat WANDA richtig Spaß.

WANDA wird komplett geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem neuen EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen.

Falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Familienhund seid, und auch ihr WANDA in euer Herz geschlossen habt, meldet euch einfach bei ihrer Vermittlerin:

a.tifegopoulou@tierisch-grenzenlos.de
oder
u.tag@tierisch-grenzenlos.de
0951 2979971

https://www.youtube.com/watch?v=stn10RwnvcQ

https://www.youtube.com/watch?v=cxLEwW7EqKY

 UPDATE 24.04.2017