EMMA

Teilen:

Hi, mein Name ist
EMMA

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 05/2023)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 02/2021
Größe: ca. 48 cm SH
Gewicht: ca. 12 kg

Sonstiges: verschmust, kennt Kinder, läuft schon gut an der Leine, jagt Katzen, hat allgemein Jagdtrieb

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

 

EMMA’s Geschichte

EMMA wurde mitsamt ihren Welpen auf den Straßen von Lesbos gefunden, und die kleine Familie hätte dort kaum eine Überlebenschance gehabt. Alle miteinander durften also im „Notshelter“ der Stadt einziehen und ihre Kinderchen haben auch bereits über eine andere Organisation ein Zuhause gefunden. Nur EMMA blieb allein zurück :(.  Jetzt konnte sie in Marias kleines Shelter umsiedeln, zeigt sich dort sehr verschmust und läuft sogar schon ganz gut an der Leine. Es schaut so aus, als hätte sie einst eine Familie gehabt …

Mit den anderen Hunden im Shelter ist EMMA sehr freundlich, gibt aber manchmal gern den Ton an . Ihr Fressen möchte sie lieber nicht mit den anderen teilen, denn auf der Straße musste sie ihr Futter verteidigen, um mit ihrer Familie zu überleben.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu EMMA. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, konsequenten und liebevollen Führung wird EMMA bestimmt zu einer guten Familienhündin werden.

EMMA ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Für EMMA wünschen wir uns Menschen, die mit ihr durch Dick und Dünn gehen, die ihr für den Rest ihres Lebens ein liebevolles Zuhause geben.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.