FIONA

Teilen:

Hi, mein Name ist
FIONA

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 10/2023)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 12/2022
Größe: ca. 57 cm SH
Gewicht: ca. 19 kg
Sonstiges: normal aktiv, mit anderen Hunden verträglich, mag Kinder, hat keine Probleme mit Männern, sehr anhänglich, menschenbezogen, mag
keine Katzen!

Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegefamilie in Schopfloch/Baden Württemberg

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB0aXRsZT0iRklPTkEvIFByb2pla3QgTGVzYm9zIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2tHcTNJYWNwT0w4IiB3aWR0aD0iMzMxIiBoZWlnaHQ9IjU4OCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

FIONA’s Geschichte

FIONA wurde auf dem Lidl-Parkplatz auf Lesbos gefunden und es machte den starken Eindruck, dass sie sich dort nicht freiwillig aufhielt, sondern dass sie dort einfach „entsorgt“ wurde.
Die anhängliche Hündin wurde unserer Kollegin Maria gebracht und fand, Gott sei Dank, noch ein freies Plätzchen im Shelter. FIONA wurde natürlich tierärztlich untersucht, geimpft, zeitnah kastriert und langsam in ihr neues Rudel integriert.
Die junge Hundedame zeigt sich Menschen gegenüber sehr anhänglich und hat auch mit Männern überhaupt kein Problem. Auch Kinder scheinen ihr nicht fremd zu sein, denn sie geht offen auf sie zu und scheint sie zu mögen. Nur Katzen, die braucht sie wirklich nicht in ihrem Zuhause, denn die würde sie nur jagen. Mit den anderen Hunden im Shelter kommt sie gut zurecht und zeigt sich ihnen gegenüber sehr verträglich.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu FIONA. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen und liebevollen Führung wird FIONA bestimmt eine tolle Begleiterin werden.  

FIONA ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Für FIONA wünschen wir uns Menschen, die sie nie mehr im Stick lassen, mit ihr durch Dick und Dünn gehen und ihr mit liebevoller Konsequenz die richtige Erziehung schenken.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.