LILLY

Teilen:

Hi, mein Name ist
LILLY

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 11/2022)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 10.01.2022
Größe: ca. 40 cm SH
Gewicht: ca. 12 kg
Sonstiges: sehr verschmust, sozial mit anderen Hunden, liebt Kinder, agil 

Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle bei Feuchtwangen/Bayern

LILLY’s Geschichte

„Gute-Laune-Hündin“ LILLY kam mit verkrümmten Hinterbeinen auf die Welt und wurde im Februar am linken Hinterbein operiert. Durch diese Operation konnte LILLY ein großer Teil an Lebensqualität gegeben werden, aber vollkommen gesund wird LILLY dadurch nicht. Durch eine geringe Gabe an Schmerzmitteln kann sie ein gutes und schönes Leben führen.

Mit anderen Hunden ist LILLY verträglich, hat ihre Menschen aber auch gerne für sich allein.
Anfangs ist sie bei Fremden etwas skeptisch, taut aber schnell auf. Kinder liebt sie und zeigt das auch überschwänglich, daher sollten die Kinder im neuen Zuhause schon standfest sein. Auf Kuschel- und Schmuseeinheiten legt LILLY großen Wert und genießt diese ausgiebig. Ist LILLY erstmal angekommen, ist sie auch wachsam.
LILLY hat zwar Power ist aber durch ihre Behinderung nichts für extrem sportliche Menschen, kleinere Spazierrunden und Spielen im Garten reichen völlig aus ,größere sportliche Aktivitäten würden sie körperlich überfordern. Kopfarbeit würde ihr aber mit Sicherheit Spaß machen. Alles in allem ist LILLY ein total lieber Hund, der für eine große Bereicherung im Leben sorgt, sie ist immer gut drauf und freut sich jeden Tag darüber, dass sie bei ihren Menschen sein darf.
Katzen und Kleintiere sollten aufgrund des Jagdtriebs nicht im neuen Zuhause wohnen.

So sollte das Zuhause für LILLY aussehen:
Wir wünschen uns für LILLY ein ebenerdiges Zuhause mit eingezäuntem Garten, liebevolle aber auch konsequente Menschen, die auf ihre Bedürfnisse eingehen, viel Zeit für sie haben und ihre Behinderung nicht als diese ansehen.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu LILLY. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln.

LILLY ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet und bereits kastriert.

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: LILLY hat, wie jeder andere Hund in ihrem Alter, noch viele Flausen im Kopf und versucht auf sehr elegante Weise, ihren Dickschädel durchzusetzen.

Mitleid mit dem armen, behinderten Hund ist hier definitiv der falsche Ratgeber.
LILLY hat eine körperliche Einschränkung, keine Geistige, sie weiß genau, was geht und was nicht und kann dies auch gut umsetzen.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.