MADELENE


Rasse: Griechischer Hirtenhund Mix
Projekt: Griechenland / Patras
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: geb. ca. 2014
Größe: SH ca. 60 cm, Gewicht ca. 25 kg
Sonstiges: sehr freundlich Menschen, liebt Männer, sehr sozial mit Hundekumpels, futterneidisch, wachsam

Akt. Aufenthaltsort: ASCA-Fosterland bei Patras

Vor einiger Zeit bekam unsere Kollegin Anastasia einen Anruf, dass an einem Müllcontainer (wie sollte es auch anders sein …) eine Hündin ausgesetzt wurde. Leider wollte sich die Anruferin nicht mit Anastasia treffen, was die Vermutung aufkommen lässt, dass sie selbst die „Kleine“ dort hingebracht hat. Aber Anastasia ist erfahren genug und zeigt immer „pfadfinderische“ Fähigkeiten, so dass sie MADELENE, auch ohne die Hilfe der Frau, weit ab von der Stadt fand.

MADELENE ging es soweit gut und auch der Tierarzt war zufrieden mit ihr und so durfte sie in die Station einziehen. Wieder ein neuer Mitbewohner im ASCA-Fosterland ….

MADELENE ist nun kastriert und geimpft und hat sich sehr gut in der Gemeinschaft eingelebt. Sie versteht sich hervorragend mit den anderen Hunden und sie liebt Menschen! Besonders auch auf Männer geht sie offen zu und lässt sich streicheln und kuscheln. Wie alle Hirten- bzw. Hütehunde bellt sie natürlich zum Schutz. Von Anastasia und ihrem Mann Vincent wird die süße Maus nur „MADI“ genannt und hört auch schon ganz gut auf diesen Namen.

Ihre Mahlzeiten nimmt sie alleine ein, denn sie teilt ihr Essen nicht so gerne mit den anderen ….

Was mit ihrer Rute passiert ist, das wissen wir leider nicht. Evtl. abgenommen durch Menschenhand oder Unfall oder vielleicht sogar so zur Welt gekommen? Auch einer ihrer Zähne ist abgebrochen, aber sie hat damit keine Probleme. Wie auch immer, es tut ihrer Schönheit keinen Abbruch.

MADELENE wird kastriert, gechipt, geimpft, auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet und gegen Parasiten behandelt mit ihrem blauen EU-Heimtierausweis die Reise ins neue Leben antreten.

Sollte bei euch noch so ein hübsches, liebes und wachsames Hundemädel fehlen, dann wendet euch doch an uns!

a.schellhorn@tierisch-grenzenlos.de
oder
u.tag@tierisch-grenzenlos.de

0951 2979971