MAGIA

 

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland / Larissa
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: geb. 2014
Größe: klein-mittel, ca. 12 kg Gewicht

Sonstiges: 3-Beinchen, ruhig, liebt Kuscheln, anfangs etwas ängstlich, muss Vertrauen lernen

Akt. Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist MAGIA. Die fürsorglichen Tierschützer haben mich im Rahmen eines Kastrationsprojektes in der Nähe von Tyrnavos in einem kleinen Dorf entdeckt. Hier lebte ich seit ca. 4 – 5 Jahren, 2 Jahre davon mit einem völlig kaputten Bein. Die Leute im Dorf haben mich zwar immer gefüttert, aber keiner von ihnen brachte mich je zu einem Tierarzt.

Aber vor kurzem wurde ich ja endlich in Gewahrsam genommen und den Tierärztinnen Sophia und Melanie vorgestellt. Leider konnte Sophia mein Bein nicht mehr retten und es blieb nur noch die Amputation. Na gut, auch auf drei Beinen lässt es sich leben, Hauptsache ich habe jetzt keine Schmerzen mehr.

Und da ich als Dreibeinchen auf der Straße überhaupt keine Chancen habe, durfte ich nach Verheilen der Amputationswunde und der Kastration in der kleinen Tierauffangstation einziehen. Hier beschreiben die Helfer mich als ruhige, anfangs etwas ängstliche Hündin. Aber wenn ich die Menschen etwas kennen lernen kann, dann zeige ich mich verschmust und liebesbedürftig. Mit meinen Hundekumpels hier komme ich gut zurecht und an das Leben auf drei Beinen werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Aber das sollte keine allzu große Herausforderung für mich sein, denn wir Hunde denken nicht nach, sondern nehmen unser Schicksal an, ohne zu hinterfragen und zu zweifeln.

Da ich mich schneller und besser an Menschen gewöhnen und mehr Vertrauen lernen soll, wird für mich eine Pflegefamilie gesucht. Drückt mir bitte alle ganz fest eure Daumen, dass dies bald klappt.

Bis ich mein kleines Köfferchen packen darf,  werde ich gechipt, geimpft, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet und gegen Parasiten behandelt sein.

Wenn euch mein Handicap nicht stört und ihr ein Dreibeinchen bei euch aufnehmen möchtet, dann bitte melden. Ich verspreche euch, dass ich euch eure Liebe 1000fach zurück geben werde.

Bis hoffentlich bald

Eure kleine MAGIA

 

a.schellhorn@tieri

sch-grenzenlos.de
oder
u.tag@tierisch-grenzenlos.de

0951 2979971