SORAYOS

Rasse: EKH-Mix?
Projekt: Deutschland (ehem. Griechenland)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: geb. 05.07.2017
Sonstiges: Freigänger, sehr zutraulich, stubenrein, verschmust, „Schnurrweltmeister“, Hundefreund, kennt Kinder, Mäusefänger, spricht gerne mit seinen Menschen 😉

Akt. Aufenthaltsort: Drosendorf bei Bamberg

Dynamischer, wunderschöner Jungkater aus Griechenland, mit Mäusejagderfahrung, sucht neuen Wirkungskreis bei Katzenliebhabern und –verstehern.
Ich heiße SORAYOS, bin zur Zeit 1 ½ Jahre jung, bildhübsch (aber nicht arrogant) und sehr menschenbezogen und zutraulich. Dazu bin ich ein absoluter Freigeist und –gänger, auf dessen Speiseplan natürlich auch Mäuschen stehen. Ich bin nicht wählerisch, was meine Mahlzeiten angeht, schätze aber jeden Leckerbissen. Es kann schon mal passieren, dass ich mir was Leckeres aus der Küche klaue, wenn es da so alleine rumliegt.
Seit ich mich zu einem erwachsenen und selbstbewussten Katerchen entwickelt habe, klappt es hier nicht mehr so richtig. Der vorhandene „Altkater“ hat große Probleme mit mir, weil er Angst hat, dass ich ihm seinen Platz streitig mache (kann ich durchaus verstehen!). Dadurch leidet er sehr und auch die vorhandene Katzendame fühlt sich inmitten dieser ständigen angespannten Atmosphäre nicht mehr wohl.
Es ist momentan keine schöne Situation und Entspanntheit fühlt sich anders an.
Wir haben diese Situation jetzt seit fast einem Jahr und es zeigt sich leider keine Besserung. Da es natürlich auch für mich nicht schön ist, habe ich beschlossen, dass ich meinen Umzug plane und mir einen Einzelplatz und ein neues eigenes Revier suche. Natürlich möchte ich auch in Zukunft Freigänger sein, denn das bin ich gewohnt und brauche es!
Da ich gerne meine Erlebnisse erzähle, suche ich Katzenversteher, die sich auch Zeit zum Zuhören und Schmusen nehmen.
Jetzt wisst ihr schon einiges über mich und wenn ihr gerne noch mehr über mich erfahren möchtet, dann meldet euch bitte.
Samtpfotige Grüße von eurem
SORAYOS

u.tag@tierisch-grenzenlos.de
0951 2979971