TIGER

 

 

 

 

 

 

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: ca. 01.2017
Größe: mittelgroß
Sonstiges: sehr sozial, freundlich zu Menschen und Hunden

Akt. Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland

 

Der englische TIGER oder Tigra, wie wir ihn nennen, lag hilflos am Straßenrand in einem sehr schlechten Zustand. Unsere Freiwilligen fanden Tiger fast bewusstlos. Ein Hund mit  Todesangst, ein totales Skelett. Er schrie bei jeder Annäherung, die wir unternahmen, um ihn zu berühren. TIGER wurde sofort in die Tierklinik gebracht. Die Ergebnisse waren so schlecht. Tiger hat Leismaniose. Seine Nieren waren fast zerstört. TIGER wurde 10 Tage lang in der Tierklinik behandelt, sein Gesundheitszustand war jedoch immer noch sehr schlecht. Nach endlosen Diskussionen mit unseren Tierärzten über die Zukunft von TIGERs Leben und dem Wissen, dass sein Gesundheitszustand kritisch ist, weil seine Nieren nicht richtig funktionieren, haben wir die Verantwortung übernommen und beschlossen weiter zu kämpfen. Speziellen Futter für seine Nieren und die ganze Liebe und Fürsorge unserer Freiwilligen halfen unserem Rüden zu überleben. Er ist jetzt dieser wunderschöne Hund mit bestem Charakter, den wir Ihnen stolz präsentieren. Kürzlich haben wir die Blutuntersuchungen wiederholt und die Ergebnisse sind: eine Abnahme des Titels der Leishmaniose und eine normale Nierenfunktion.

TIGER musste fast sein ganzes kurzes Leben schon ums Überleben kämpfen. Wer gibt ihm ein Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommt, die schönen Seite des Lebens kennen lernen darf und auch beweisen kann, was er für ein einfühlsamer, toller Hund ist.

Wir wünschen uns so sehr, dass wir dem liebenswerten Traumhund bald eine geborgene Zukunft bei lieben und verantwortungsvollen Leuten mit viel Zeit schenken können.

Wer nimmt TIGER am Pfötchen und zeigt ihm die neue und spannende Welt?
Er ist noch so jung und wird sich erfahrungsgemäß zeitnah in seine neue Familie und den spannenden Alltag einfügen.

 

info@tierisch-grenzenlos.de

0951 2979971 

Update 09.2019: