VICKY

Teilen:

Hi, mein Name ist
VICKY

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 01/2023)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 06/2022
Größe: ca. 40 cm SH
Gewicht: ca. 9 kg
Sonstiges: anfangs zurückhaltend, freundlich zu Menschen, gut sozialisiert mit anderen Hunden, kennt Kinder

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in Nürnberg

 

VICKY’s Geschichte

Die kleine VICKY wurde von tierlieben Menschen aus ihrem Gefängnis befreit. Eingesperrt in einem dreckigen und dunklen Hühnerstall fristete sie ihr Dasein, bis die Rettung kam.
Maria wurde um Hilfe gebeten und konnte natürlich nicht nein sagen, so nahm sie das Hundemädchen in ihrer kleinen Tierauffangstation auf.  Hier blühte VICKY auf, endlich Sonne, „Freiheit“ und Spielen, so wie es sich für eine junge Hündin gehört…

Dann hatte sie das große Glück und durfte nach Deutschland in ihre neue Familie reisen. Leider währte dieses Glück dort aus gesundheitlichen Gründen der neuen Halterin nicht lange und VICKY muss nun wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Das Leben kann so ungerecht sein 😢.

Anfangs zeigt sich VICKY Menschen gegenüber noch schüchtern und zurückhaltend, aber sobald sie Vertrauen gefasst hat, genießt sie jede Liebkosung. Sie orientierte sich gut an der bereits vorhandenen souveränen „Ersthündin“, muss also noch Sicherheit und Vertrauen vermittelt bekommen.
Aktuell funktioniert auch das „An-der-Leine-Gehen“ noch nicht so richtig, was aber mit Geduld und Verständnis bald der Vergangenheit angehören sollte.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu VICKY. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen und liebevollen Führung wird VICKY bestimmt zu einer treuen Familienbegleiterin werden.

VICKY ist gechipt, geimpft und gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, bereits kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer nimmt VICKY an die Pfote und zeigt ihr, wie schön die Welt sein kann? Wo darf sie ein weiches Körbchen und liebe Menschen ihr Eigen nennen?❤️

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.